Wilfried-Sievers-Jugendstiftung

Die Wilfried-Sievers-Stiftung wurde von Herrn Wilfried Sievers ins Leben gerufen. Sie ist angelegt worden, um Kinder und Jugendliche im Gebiet der Kirchengemeinde zu unterstützen.

Dabei werden einerseits regelmäßige Projekte wie beispielsweise die Pfadfinder und ihre Lager unterstützt, aber auch einzelne Projekte können auf Antrag ganz oder teilweise gefördert werden.

Außerdem bietet die Stiftung auch Unterstützung in Einzelfällen, z.B. wenn eine Familie (finanzielle) Unterstützung für ihr Kind benötigt. Mit einem schriftlichen Antrag berät der Stiftungsvorstand dann über eine Förderung.

Ein Antrag bei der Wilfried-Sievers-Stiftung kann formlos eingereicht werden an:

Wilfried-Sievers-Stiftung

24808 Jevenstedt

In den letzten Jahren wurden folgende Projekte mit Mitteln der Wilfried-Sievers-Stiftung unterstützt:

- Pfadfinder Sommer- und Herbstlager

- Gitarrenunterricht

- Hilfe für Familien in Not

- verschiedene Projekte des Jugendtreffs (z.B.: Graffiti-Projekt)

- Anschaffung von Kinderspielzeug für eine Krabbelgruppe

- Konfi-Camp

- Lagermöglichkeiten für die Jevestedter Tafel

All diese Projekte sind Dank der Stiftung möglich. Die Stiftung ist aber auch immer wieder auf Spenden angewiesen. Wenn Sie Spenden möchten, dann können Sie dies schnell und unkompliziert über unsere Spendenseite tun.