×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sonntag, 29. September 2019, 15:00 - 17:30 Uhr

Gast des MusikCafés am Sonntag, dem 29. September (15 Uhr), im Gemeindehaus Jevenstedt (Meiereistraße 7) ist der weit gereiste Gitarren-Virtuose Rüdiger Zieroth. Er begleitete Guatemalteken und Zigeuner in Andalusien; in Katalonien traf er auf sein Vorbild Emilio Pujol, der ihm die Musik und Technik des großen Gitarristen Francisco Tárrega näherbrachte. Zieroth besuchte Meisterkurse in Italien, Frankreich und Wien und unterrichtete zehn Jahre an der Hochschule in Lüneburg. Im MusikCafé erzählt er aus seinem Leben.

Der Eintritt ist frei, die Kostenbeteiligung für Kaffee und Kuchen beträgt 5 Euro, alternativ einen selbst gebackenen Kuchen oder belegte Brote. Musikinteressierte Gäste sind herzlich willkommen.


Mitwirkende
Reinhard Frank
Ort
Jevenstedt, 24808 Jevenstedt, Deutschland